back Inhalt Kreatives Katzen SF Links next


Sonnenhunger

Urlaub



Ich kann die Leute nicht verstehen, die im Sommer in den Urlaub fahren. Da ist das Wetter bei uns doch klasse. So lange die Bäume hier schön grün sind kann man es hier richtig gut aushalten. Und in der "Nähe" kann man sich dann die freie Zeit auch gut vertreiben und z.B. ins Freibad oder auf Paddeltour gehen.

Aber wenn es für die Aktivitäten, die einem richtigen Wasseraffen in den Genen liegen, hier zu kalt ist, dann muß man jede Gelegenheit nutzen, der Sonne entgegenzuziehen.

Und nicht nur auf dem Weg dorthin führte mich der selbige z.B. nach ...



go Marokko
   genau 18 Jahre nachdem ich mit meinen Eltern dort auf Landrover Tour mit Zelt unterwegs war, verschlug es mich im Frühjahr 1995 in die Königsstädte dieses faszinierenden Landes.
go Florida
   und noch ein wenig mehr von Amerika bekam ich zu sehen, als ich über den Jahreswechsel 1996/97 zwei Freunde besuchte, die zum Studienaustausch in Austin (Texas) waren.
go Kreta
   im Herbst 1999 war sehr erholsam und ein landschaftliches Erlebnis
go Ägypten
   mit den einzigen erhaltenen Weltwundern des Altertums, den Pyramiden, mußte ich mir Anfang 2001 unbedingt ansehen ...
go Lanzarote
   erschien mir im März 2002 genau das Richtige, um den Winter zu beenden. Und auf der Vulkaninsel gibt es noch mehr zu sehen als nur Swimmingpools und Strände ...
go Der Wilde Westen der USA
   Nach einer NMR-Konferenz Ende September 2003 in Snowbird bei Salt Lake City bot es sich an, ein paar viele der angestauten Urlaubstage zu nutzen um die Naturwunder des Wilden Westens zu bereisen. Im Mietwagen fuhren wir zu zweit in 23 Tagen 8455km durch Kalifornien, Nevada, Arizona, New Mexico, Colorado, Utah. Es gab viel zu viel zu sehen ...


© kiwi@...perelin.de far far away ... 15.02.2004