TeamOS/2 Deutschland: Virtual Communitiy TeamOS/2 Deutschland e.V.

Frankenlogo

Das Menu:

Wir über uns
Downloads
Linksammlung
Impressum & Datenschutz

Wir über uns


TeamOS/2 ist eine internationale Vereinigung von, wie heißt's so schön "OS/2 Enthusiasten". Anfang der 90er Jahre entstand das TeamOS/2 aus der IBM heraus, wurde aber schnell von IBM unabhängig. Auch wenn einige Teamer für die IBM arbeiten ist doch die Mehrzahl nicht von IBM angestellt noch sonst irgendwie mit der IBM liiert. TeamOS/2 versteht sich demnach als unabhängige Usergroup.

Da in der zweiten Hälfte der 90er Jahre die Mitgliederzahlen in Deuschland sprunghaft anstiegen wurde das nationale TeamOS/2 regionalisiert. In diesem Zug wurde aus der Usergroup in Würzburg das TeamOS/2 Franken mit zeitweise über 50 Mitgliedern. Viele regionale Gruppen gründeten in der Folgezeit eingetragene Vereine, zu denen inzwischen auch ein Dachverband existiert.

Dank der Entscheidung von IBM, das Betriebssystem OS/2 einzustellen und der Tatsache, dass viele Teamer, früher Schüler und Studenten, im Beruf mit anderen Systemen arbeiten mussten, ging die Mitgliederstärke im neuen Jahrtausend wieder zurück. Tatsächlich gibt es aber auch heute (2019) noch Nachfolgesysteme zu OS/2 und kleine Reste der ehemaligen Usergroup TeamOS/2. Auch wenn davon in Franken nichts mehr übrig geblieben ist, lassen wir ein paar wenige Reste der Webseiten online, die vielleicht auch heute zum Teil noch hilfreiche Inhalte bieten.

Sollten Sie weitere Fragen oder Interesse zu/an OS/2 oder dem TeamOS/2 haben, schicken Sie uns doch einfach eine Email


Kontakt optimiert für Netscape Communicator unter OS/2 Warp Seitenupdate vom 03.11.2019